bauma 2022 – war wieder schön – bis zum nächsten Mal!


Nach der bauma ist vor der bauma

Die bauma liegt nun hinter uns und wir hatten Zeit die Messe Revue passieren zu lassen. Wir als REMEI BPB BETRA haben ein durchweg positives Fazit zur Veranstaltung.

Unser Standkonzept umfasste dekorative Highlights, einen grünen Umweltgedanken, Farbtrends für die Betonindustrie als auch die gastronomisch bayerischen Klassiker. Neben Zusatzmitteln und Farben stand auch der „grüne Aspekt“ im Vordergrund.

Wir haben mit Moos- und Grünpflanzen eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, auf möglichst viel Verpackungsmüll verzichtet und auch weniger Druckerzeugnisse unter die Mengen gebracht. Wir setzen zukünftig auf die digitale Informationsbereitstellung und möchten unseren Besuchern hier mit Hilfe von QR-Codes sämtliche Broschüren digital zur Verfügung stellen.  

Ein weiteres Highlight waren unter anderem der aus Beton gedruckte Pflanzenkübel; aber auch unsere riesige lichtdurchlässige Betonwand, die als Bildschirm fungierte. Auf dieser konnten wir Animationen, Wetterdetails als auch ein Lagerfeuer abspielen und wurden so zum Blickfang. Dank gilt an dieser Stelle LUCEM; Produzent von Lichtbeton für Design- und Architekturprojekte.

FABRINO; ein europaweit tätiger Spezialanbieter von Produkten für die Bauindustrie mit den Geschäftsbereichen Architekturbeton und Hochleistungsfasern und präsentiert u.a. ihren innovativen Fotobeton. Dieser Fotobeton wurde vor Ort mit 2 Exponaten ausgestellt.

Wir haben insgesamt eine geringere Besucherzahl in den Gängen wahrgenommen. Es waren 495.000 Besucher aus 200 Ländern (Vgl. zu 2019: 620.000 Besucher). Unsere geführten Gespräche waren dennoch von hoher Qualität und auch das Knüpfen neuer Kontakte war uns durchaus möglich. Wir können nur positiv zurückdenken. Die Messenachbereitung verlief ebenfalls reibungslos durch die gute Umsetzung vor Ort.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und die bauma am 07.04.-13.04.2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.